Logo Trauringspezialisten
Logo Trauringspezialisten

Eheringe aus Platin

Heutzutage gibt es unzählige Eheringe in den diversesten Macharten und aus den unterschiedlichsten Materialien. Viele Gold und Silberringe sind mittlerweile sehr teuer, gerade, wenn sie zusätzlich noch mit Diamanten bestückt sind. Daher entscheiden sich viele Ehepaare dazu sich Ringe aus Platin zu kaufen. Daher hier alle brauchbaren und interessanten Informationen zu Eheringen aus Platin.

Welche Ringgrößen gibt es ?

Ringe gibt es von Größe 40 an bis zur Größe 70, hierbei erweist es sich oftmals als schwierig die perfekt passende Ringgröße zu finden. Allerdings lässt sich diese mit einem kleinen Trick ganz einfach ermitteln. Man nimmt sich einen Faden oder eine Schnur und legt sich diese an den gewünschten Finger, der mit dem Ring versehen werden soll. Wenn der Faden nun aufeinander trifft, nachdem man ihn um den Finger gewickelt hat, muss man sicher stellen, dass diese eng anliegt, aber trotzdem noch zum ausziehen über den Finger gezogen werden kann. Wenn man den Faden so justiert hat, dass er perfekt am Finger sitzt, markiert man sich das Ende des Fadens und misst den Abstand vom Anfang bis zum Ende mit einem Lineal ab. Nun kann man im Internet Einsicht in diverse Tabellen erhalten, welche einem nun sagen, welche die passende Ringgröße für einen ist.

Warum gerade Ringe aus Platin ?

Eheringe werden oftmals im Alttag getragen, wo sie vielen potentiellen Gefahren ausgesetzt sind. Daher eignet sich Platin perfekt als Material des Ringes. Platin ist ein sehr massives und widerstandsfähiges Edelmetall und relativ schwer. Somit ist es Robust und kann den meisten Alltagssituationen sehr gut stand halten. Zudem verfügt Platin über einen schönen Glanz, den es auch behält, denn Patin läuft nicht an, wird nicht stumpf und behält sein glanzvolles Aussehen sehr lange, wenn nicht für immer. Auch für empfindliche Haut ist Platin perfekt geeignet, da es durch seine Reinheit hypoallergen ist und somit auch für Allergiker geeignet ist. Platinringe lassen sich gewünscht anpassen und gestalten. Man kann Gravuren in diese machen lassen, man kann sie mit Diamanten besetzen, man kann sie umformen lassen sowie öffnen lassen. Mit Platin kann man alles machen, was auch mit den anderen Edelmetallen möglich ist. Platin ist manchmal etwas teurer als Weißgold, da das Material schwerer ist, allerdings lohnt sich die Investition, da man einen sehr hochwertigen so wie langwierigen Ring für sein Geld erhält. Perfekt also für einen Bund der Liebe der für immer geschlossen werden soll. Zudem wird dieses Accessoire immer auffallen, durch seinen brillanten Glanz. Der Ring ist ein echter Hingucker, welcher zeitlos ist, da es sich nicht um eine Modefarbe handelt wie beispielsweise bei Roségold oder aber auch Silber. Zudem lässt sich Platinschmuck sehr gut mit anderen Edelmetallen oder aber auch Farben kombinieren und man ist nicht daran gebunden seinen restlichen Schmuck ebenfalls aus Platin oder in dieser Farbrichtung zu kaufen.